27/07/2021

Philip - Projektmanager

In unserer Rubrik "5 aus 25" geht es darum, Euch unsere KollegInnen und MitarbeiterInnen ein wenig vorzustellen.

Der Name ist hierbei Programm: Unser/e Mitarbeiter/In sucht sich 5 Zahlen zwischen 1 und 25 aus. Hinter allen Zahlen verstecken sich verschiedene Fragen – diese bleiben natürlich streng geheim und werden den Befragten nicht im Voraus verraten.

 

Heute reden wir mit Philip: 

 

Question

Kaffee trinke ich am liebsten ... 

... gar nicht. Gefühlt bin ich der Einzige in der Agentur, der sich nicht zum Koffeinjunkie entwickelt hat und greife stattdessen am liebsten zu einem Minz- oder Ingwertee. Diesen dann natürlich am liebsten gemütlich morgens zum Brunch um halb 11 auf Balkonien an einen entspannten Sonntag morgen.

 

Question

Hast Du ein Lieblingsprojekt? Wenn ja, welches?

Mein Lieblingsprojekt war der Relaunch der Tourismusseite für die Stadt Ulm. Im Zuge des Relaunches haben wir auch eine interaktive Karte mit eingebunden. Hier konnte ich noch viele Secret Spots in und um Ulm herum kennenlernen. Die Karte gibt es hier: Dein Ulm/Neu-Ulm.

 

Question

Was machst Du als allererstes, wenn Du das Büro betrittst? (Neben Hände desinfizieren natürlich)

Da ich üblicherweise nicht der Erste bin der morgens in die Agentur spaziert, begrüße ich zuerst meine Kollegen, die schon da sind. Nach 'nem kurzen Plausch auf'm Flur hol ich mir was zu trinken und fahre dann meinen Laptop hoch. E-Mails & Teams checken und sich selbst organisieren stehen danach auf dem Plan bevor dann schon das erste Meeting wartet.

 

Question

Welche App oder welches technische Gadget vereinfacht Dir Dein Leben?

Ganz nützlich zu Zeiten der Pandemie ist natürlich MS Teams geworden. Das Arbeiten im Homeoffice und auch die interne sowie externe Kommunikation wurde dadurch natürlich super optimiert. Mein favourite Gadget ist aber das Snipping Tool zur einfachen Erstellung und Bearbeitung von Screenshots – ohne geht nicht ;)

 

QuestionWas schätzt Du am meisten an Deinen KollegInnen?

Alles! ;)
Am meisten, dass man sich trotz der täglichen Agenturreibereien immer noch gut versteht und sich nach Feierabend immer noch entspannt und zwanglos über alles mögliche Unterhalten kann.

 

Answer