18/06/2021

Laura - Interface Designerin

In unserer Rubrik "5 aus 25" geht es darum, Euch unsere KollegInnen und MitarbeiterInnen ein wenig vorzustellen.

Der Name ist hierbei Programm: Unser/e Mitarbeiter/In sucht sich 5 Zahlen zwischen 1 und 25 aus. Hinter allen Zahlen verstecken sich verschiedene Fragen – diese bleiben natürlich streng geheim und werden den Befragten nicht im Voraus verraten.

 

Unsere Interactive Designerin Laura erzählt uns von ihrem Lieblingsspot in Ulm und verrät ihren Geheimtipp, wie sie den Kopf freibekommt um neue Kreativität und Ideen zu schöpfen. Wir sind gespannt! 

 

Question

Was schätzt Du an rrooaarr so ganz allgemein?

Am meisten schätze ich die lockere Arbeitsatmosphäre. Alle sind bei uns per Du und es gibt nur flache Hierarchien, wodurch man viele Freiheiten hat — flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, kurzfristiger Urlaub oder die Mitsprache in Projekten.

 

Question

Was schätzt Du am meisten an Deinen KollegInnen?

Generell sind alle KollegInnen bei rrooaarr super freundlich und zuvorkommend.
Doch was ich definitiv am meisten schätze, ist der offene Umgang miteinander. Probleme, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge können immer angesprochen werden, ohne dass sie jemand persönlich nimmt. Gemeinsam findet man immer eine Lösung mit der alle zufrieden sind.

 

Question

Dein Lieblingsessen für die Mittagspause? Egal ob selbstgekocht oder vom Lieferdienst.

Ich kann absolut nicht kochen. Deswegen würde ich sagen entweder eine leckere Pizza von San Remo oder das selbstgekochte Essen meiner Mitbewohner. :)

 

Question

Welcher ist Dein Lieblingsort in der Gegend? Ausgenommen unser Büro im schönen Fischerviertel natürlich.

Das ist super schwer zu sagen, da ich gerne immer neue Ecken von Ulm entdecke. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre das vermutlich der Blick vom Eselsberg bei der Uni.
Vor allem abends, wenn die Sonne langsam hinter der Stadt untergeht und die Lichter der Stadt anfangen zu leuchten. 

 

QuestionKaffee trinke ich am liebsten ...

Unterwegs und mit Mandelmilch. In meinem Job ist besonders die Kreativität gefragt und hilfreich ist hier oft ein kleiner Spaziergang mit einem Coffee-2-Go rund um die Donau. Danach läuft jedes Projekt gleich viel besser. 


Vielen Dank für's Mitmachen liebe Laura!

Laura

 

Answer